Donatoren, Spender, Mäzene

Jede Spende ist willkommen und kann steuerlich abgesetzt werden.

Bitte fordern Sie bei uns einen Einzahlungsschein an oder
benutzen Sie folgende Kontoangaben:

Valiant Bank AG, 3001 Bern
Konto-Nr. 50.308.854.783.7
PC 30-38112-0
IBAN: CH52 0630 0503 0885 4783 7

Natürliche Personen können freiwillige Leistungen an juristische Personen mit Sitz in der Schweiz, die im Hinblick auf öffentliche oder gemeinnützige Zwecke von der Steuerpflicht befreit sind, von ihrem steuerbaren Einkommen abziehen, soweit sie 20 Prozent des reinen Einkommens nicht übersteigen. Bei juristischen Personen gehören Spenden an juristische Personen, die im Hinblick auf ihre öffentlichen oder gemeinnützigen Zwecke von der Steuerpflicht befreit sind bis zu 20 Prozent des Reingewinns zum geschäftsmässig begründeten Aufwand.

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf:

Stiftungsrat Lorenz Glauser

Mail an Lorenz Glauser

Weitere Optionen zur Unterstützung der Stiftung

Schenkung von Immobilien

Sie möchten der Künstler Stiftung Schweiz eine Immobilie überlassen.

Schenkung von Geldbeträgen

Sie möchten der Künstler Stiftung Schweiz eine Geldsumme zukommen lassen.

Zinsfreie Darlehen

Sie möchten der Künstler Stiftung Schweiz ein zinsfreies Darlehen geben.

Verwaltung von Immobilien

Sie haben eine Immobilie und möchten diese der Künstler Stiftung Schweiz zur Verfügung stellen. Die Immobilie bleibt in Ihrem Besitz, die Künstler Stiftung Schweiz verwaltet sie.

Zwischennutzung von Immobilien

Sie haben eine Immobilie und möchten diese der Künstler Stiftung Schweiz zur Zwischennutzung zur Verfügung stellen.

Zimmer frei

Sie haben ein Zimmer, einen Keller, ein Atelier, ein Ökonomieteil in einem Bauernhaus, ein Ferienhaus u.s.w. und möchten dieses der Künstler Stiftung Schweiz vorübergehend oder zeitlich unbegrenzt zur Verfügung stellen.

Festzinshypotheken von Privaten

Die Künstler Stiftung Schweiz sucht private Investoren welche Festzinshypotheken an Immobilen im Besitz der Stiftung geben möchten. Zinsvorstellungen:
5 Jahre 1%
10 Jahre 1,5%